Der erste Spieltag begann mit einem Queue ohne Leder. Doch das Problem ließ sich schnell beheben. Im Hamburg angekommen mussten sich unsere Augen erstmal an die Lichtverhältnisse gewöhnen.
Die erste Runde konnten wir klar mit 0:6 für uns entscheiden. Einzig der kleine Philip Utech,ein neunjähriges Ausnahmetalent, hatte Chancen für Hamburg ein oder zwei Frames zu holen. In der zweiten Runde sah alles ein bischen anders aus. Guido setzte sich mit 0:2 gegen Lars Harms durch. Caro hatte mit Philip ein schweres Los gezogen. Der kleine gewann mit 2:0. Auch ich hab durch ein doofes Faul Hendrik Glax zurück ins Spiel gebracht und den sichergeglaubten Frame doch noch abgegeben. Am Ende stand es 1:1. Mit dem Endergebniss 3:9 holten wir den ersten Auswärtssieg.
Ein fast perfekter Saisonstart. Aber der eigentliche Gewinner ist Philip Utech. Er geht Guido ungefähr bis zur Gürtellinie. Zum Spielen steht auf einer Brotkiste. Und er trifft fast alles. Er spielt sauber und mit Stellung. Auch das Safespielen beherrscht schon richtig gut. Den muss man einfach gesehen haben...
Die Partien im einzelnen:
Hendrik Glax - Guido Schneemann 0:2 Philip Utech - Oliver Neumann 0:2 Michael Büsching - Carolin Annuschat 0:2
Hendrik Glax - Oliver Neumann 1:1 Philip Utech - Carolin Annuschat 2:0 Lars Harms - Guido Schneemann 0:2
04.10.09Spieltag 2 1.PBC Neumünster 2 – BC Break Lübeck 2
Das erste Heimspiel und Gegner die wir zum größten Teil nicht kennen. Caro, Guido und ich spielten die erste Runde. Mit einem klaren 5:1 beendeten wir Runde 1. In der zweiten Runde kann unser Frischling Robert zum Einsatz. Nach langen Kampf bezwang er Willy Jahannsen zweimal mit der letzten Schwarzen. Ein gelungener Einstieg in die Mannschaft. Caro und ich setzten uns, nach einiger Gegenwehr, ebenfalls mit 2:0 gegen Steffen Samman und Jörg Edler durch. Mit einem sehr deutlichem 11:1 beendeten wir das erste Spielwochende.