Nun kommt der vorerst letzte Bericht unserer Oberligamannschaft, denn mit dem Spiel gegen den SC SC Kiel bei uns zu Hause beenden wir unsere Saison. Voraussetzung für diesen Tag war: Nicht mit 0:9 verlieren, sonst wäre es für Itzehoe theoretisch noch möglich zu gewinnen :D:D
Wie dem auch sei. Nun kommt erst einmal die Aufstellung unserer Gastmannschaft:
Thomas Koppen Yee Wah Lai Georg A. Hahn
Heute waren wir komplett: Unser Käpt'n Rollleiche Dino Chhhhaaaans und ich
Da es heute um fast nichts mehr ging und Hans in dieser Saison noch nicht viele Spiele bestritten hatte, durfte er heute gleich 3 Matches bestreiten. Wie ihr sehen werdet teilten wir uns die anderen Spiele, wodurch jeder nochmal die Chance hatte, sein Bestes zu zeigen! Gleich sehr sympathisch kamen uns die Kieler entgegen und um 12:00 startete das letzte Spiel der Saison.
Folgende erste Begegnungen:
Hans vs. Yee Wah Dino vs. Thomas Ich vs. Georg
Die Spiele konnten beginnen. Wir brauchten ja nur diesen einen Punkt ^^ Hans spielte am hinteren Tisch sehr konzentriert und das Match dauerte seine Zeit, jedoch verlor dieser letzten Endes mit 0:2 gegen eine fantastische asiatische Pot-Maschine. Bei Dino stand es währenddessen schon 1:1. Ich konnte durch gutes Breakbuilding und Safety-Spiel ein 2:0 gegen Georg verbuchen, womit wir unser geringstes Tagesziel bereits erfüllt hatten. Dino riss sich zusammen und holte für uns das 2te Match mit 2:1.
Zwischenergebnis: 2:1 für NMS
Wir wechselten soweit nicht und so hießen die nächsten Begegnungen:
Hans vs. Georg Dino vs. Yee Wah Ich vs. Thomas
Bei Hans lief es sehr gut. Ich konnte immer wieder beobachten, dass er Ball um Ball lochte und sie Georg nur so um die Ohren schoss. Die Mehrzahl aller Longpots, die Hans versuchte, fanden auch ihr Ziel. Sogar mit dem Hilfsqueue: Kein Problem. Währenddessen versuchte Georg immer wieder zu kontern; entweder mit Longpots, oder mit Safeties. Doch das bessere Ende fand Hans mit einem verdienten 2:0.
Die asiatische Pot-Maschine lief auf Hochtouren und Dino mussten immer wieder mit ansehen, wie vor ihm die Bälle purzelten. Dino konnte sich aber wehren. Dies reichte letztendlich nicht und so lochte Yee Wah Lai die entscheidenden Bälle und unser Dino verlor doch tatsächlich mit 0:2. Ein Ergebnis, dass ich mir nie in meinen Träumen vorgestellt hätte
Zu meinem Match... nunja sagen wir so es hat 2 Stunden gedauert. Der erste Frame verlief schleppend, doch mein Gegner brauchte auf Blau bereits einen Snooker. Ich ließ die Weiße purzeln. Er schießt aus und erzwingt eine re-spotted-black. Er fängt an und beide von uns spielen gute Safeties, bis ein Lochversuch von mir verunglückt und ich den Frame trotzdem noch abgebe. Zitat von Uwe: "Ja Robin, 2 Frames noch " Im Kopf hatte ich keine Zweifel das Spiel noch umzudrehen. Den 2ten Frame dominierte ich unübersehbar. Mit einem deutlichen Vorsprung erzwang ich den Entscheidungsframe. In diesem holte ich auch gleich die ersten Punkte. Wenn nichts mehr lochbar lag stieg ich sicher aus und so konnte ich mir einen Zwischenstand von 40:0 sichern, doch Thomas ist ein erfahrener Spieler! Die Punkte auf der Tafel interessierten ihn nicht und so nutzte er jede Halbchance für sich, sodass es tatsächlich trotz meines extrem konzentrierten Spiels wieder ca. 50:30 stand. Eine verschossene Gelbe holte ihn dann erneut in sein Spiel und er lochte Gelb, Grün, Braun und Blau mit einer guten Stellung auf Pink um zur anderen Seite des Tisches zu kommen, wo Schwarz lag. Der harte Druckball ließ jedoch die Pinke wieder herausspringen und so gewann ich den Frame nach einem überflüssigen Foul von Thomas und bedankte mich für das tolle Spiel.
Zwischenergebnis: 4:2 für NMS
Ich nahm gemeinsam mit Dino den Zuschauerplatz ein, dafür spielte Uwe für Dino und Chrischn für mich.
Die letzten Begegnungen der gesamten Oberligasaison hießen:
Hans vs. Thomas Uwe vs. Georg Chrischn vs. Yee Wah
Noch ein Match für den Sieg. Mit schönen Longpots, einer grandiosen Roll-Technik, bewundernswertes Safetyspiel und einer gelassenen Ausstrahlung spielte Uwe SEIN Spiel und holte sich somit den verdienten Sieg mit 2:0 gegen Georg. Beide kennen sich schon länger. Somit hatten wir bereits GEWONNEN.
Chrischn's Aufgabe war es, die asiatische Kampfmaschine zu stoppen. Im ersten Frame kam er immer wieder an den Tisch und machte nebenbei eine verrückte 24 (mit kaum Stellungen). Der erste Frame ging mit einer guten Führung an den Käpt'n. Frame #2 verlief ähnlich gut für Chrischn. Immer wieder glänzte er mit überwältigender Lochsicherheit und knallte die Bälle nur so in die Taschen. Es war schön mitanzusehen Ein rundum gelungenes 2:0.
Hans holte sich am Nebentisch gerade den Ausgleich gegen Thomas, als wir alle rüber rückten, um ihn zu unterstützen. Hans spielte wie vom anderen Stern. Gute Safeties baute er ebenfalls in sein Spiel ein, doch leider reichte dies letztendlich nicht, um einen Sieg gegen Thomas einzufahren. Er verlor knapp mit 1:2.
Ein gelungener Abschluss der Saison für uns und ein definitiver Platz in der Relegation zur 2ten Bundesliga + den ersten Platz in der Oberliga von Norddeutschland.
Endergebnis: 6:3 und 13:8 in den Frames für das Team aus NEUMÜNSTER!!
Herzlichen Dank an die Mannschaft aus Kiel. Es gab zu keiner Zeit Probleme und wir verstanden uns gut mit den Kielern.
ja sehr geil das wir es geschafft haben nur schade das keiner aus den verein mal Glückwunsch gesagt hat oder mal gratuliert hat naja kann mir den rest denken aber ok haben es geschafft JUHUUUUUUUUUUU