Am Samstag kam der SC Hamburg 3 zu uns. Der Gewinner dieses Spieltages würde Landesligameister werden...
Wir starteten: Olli - Bernd Wiesner Guido - Oleksandr Yefremov Caro - Hendrik Jahnke
Wir fingen denkbar schlecht an. Die ersten 3 Frames gingen an die Gäste. Guido und ich schaften noch ein Unentschieden. Caro gab auch den zweiten Frame an Hendrik ab. Zur halbzeit hieß es also 2:4 für die Gäst.
Die zweite Halbzeit: Olli - Oleksandr Yefremov Guido - Hendrik Jahnke Caro - Fehmi Tosun
Wir mussten zumindest ein Unentschieden holen um die Entscheidung auf Sonntag zu verschieben. Da Hamburg 3 Spielfrei hatte, konnten wir gegen Lübeck 1 alles klar machen...
Guido und ich erwischten einen besseren Start und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Bei Caro lief es auch jetzt noch nicht. Sie gab den ersten Frame ab. 5:4 für die Gäste. Noch war alles drin.
Guido machte sein Match als erster klar. Jetzt stands 5:5. Caro gab auch den zweiten Frame ab. 5:6 für Hamburg. Bei mir waren noch Pink und Schwarz auf dem Tisch. Nach einem glücklichem Safe auf Pink legte Oleksandr im zweiten versuch die Pinke einen halben Meter vor die Grüne Tasche fast press an die Bande. Weiß in der oberen Tischhälfte. Ich lochte Pink. Am Ende hieß es 6:6. Die Entscheidung wurde Vertagt.
Spieltag 10
Auf nach Lübeck zur ersten Mannschaft. Uns würde ein Unentschieden reichen um noch Punktgleich aber mit dem besseren Frameverhältniss an an Hamburg vorbei zu ziehen.
Los gehts: Caro - Michael Gardt Guido - Bernd Fankmaier Olli - Steffen Kondziella
Wieder war der Start denkbar schlecht. Bei Caro und Guido lief es überhaupt nicht. Bei mir lief es etwas besser. Ich holte den ersten Frame. Es sollte aber nicht besser werden. Caro verlor gegen Michael. Bernd bescherte Guido die erste Niederlage der Saison. Ich gewann mein Match gegen Steffen. 4:2 zur Halbzeit.
Mit dem Rücken zur Wand ging es in die zweite Hälfte.
Caro - Steffen Kondziella Guido - Michael Gardt Olli - Bernd Frankmaier.
Es war immer noch der Wurm drin. Obwohl wir besser spielten, mussten wir alle den ersten Frame abgeben. Lübeck hatte zu dem Zeitpunkt schon gewonnen. Das wars mit dem Aufstieg. Guido und ich holten noch ein Unentschieden. Bei Caro lief dieses Wochende überhaupt nichts.
Am Ende hieß es 8:4 für Lübeck.
Die 3. Manschaft vom SC Hamburg hat damit einen Punkt mehr und ist verdienter Landesligameister. Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg.
Nun ist die Saison vorbei. Wir sind wieder auf Platz 2. Mal gucken was nächste Saison los ist....
Den klaren Sieg vor Augen und somit den Aufstieg... Und wieder müssen wir uns mit dem 2. Platz zufrieden geben. Das war eine echt schlechte Leistung von uns. Am Samstag noch so gekämpft und Sonntag... Wie sagten die Hamburger am Samstag, wenn ihr es nicht schafft gegen Lübeck zu gewinnen, dann habt ihr es auch nicht verdient aufzusteigen! Tja so ist es wohl....