Nun folgt der Bericht zum 6ten Spieltag gegen die Hamburg Flames bei uns zu Hause
Für sie traten an: Martin Lang Timo Riess (der an diesem Tag 13 Jahre alt wurde) und Michael Nast
Unsere Aufstellung bestand aus: Unserm Käpt'n Rollleiche Hans und mir
Sicher fällt auf, dass unser Mr.100% fehlt. Er musste an diesem Tag leider beim Pool aushelfen D: Ein Blick auf die Tabelle und so spielten also der Tabellenerste gegen den Tabellenletzte.
Die ersten Begegnungen:
Chrischn vs. Timo Uwe vs. Michael N. Ich vs. Martin
Wir gingen mit hohen Erwartungen in den Tag und unser Start sollte dies auch schnell wiederspiegeln: Chrischn überraschend !!>>>schnell<<<!! mit einer 1:0 Führung gegen Timo. Mit Hängen und Würgen konnte auch ich den ersten Frame gegen Martin gewinnen - 1:0 - und bei Uwe und Michael stand es nach einiger Zeit 1:1. Der erste der mit 2:0 fertig wurde war doch tatsächlich Chrischn! Wer hätte das gedacht? Noch war ich nicht im Spiel und musste meinen 2ten Frame auf Pink gegen Martin abgeben. Ebenfalls 1:1. Doch eine der Stärken Neumünsters ist es, entscheidene Frames zu gewinnen und so sicherten Uwe und ich uns unsere Spiele mit 2:1, womit wir 3:0 gegen die Flames führten.
Den Platz von Uwe nahm nun Hans ein, somit hießen die nächsten Begegnungen:
Chrischn vs. Michael N. Hans vs. Martin Ich vs. Timo
Zitat von Chrischn: "Der hat ja noch mehr Glück als Hans... 3 mal im Frame und am Ende beim entscheidenen Ball -.-" Naja unser Käpt'n verlor sein Spiel leider mit 0:2. Hans machte in dieser Saison sein erstes Ligaspiel, lag aber in einem knappen Frame schon mit 0:1 hinten. Mit den letzten 3 Kugeln konnte er jedoch den 2ten Frame gewinnen. 1:1. Dazu gleich mehr. Zum richtigen Zeitpunkt konnt ich gegen Timo mein Spiel finden und machte mit Breaks von 22,27 und 37 das 2:0 klar. Insgesamt eine schöne Führung für den 1. PBC Neumünster mit 4:1. Nun zu Hans. Er hätte den Sack zumachen können und nach einem ca. 30 minütigen 3ten Frame tat er das auch und so hieß es dann 2:1 für Hans! YEEEAAAHHH
Dank Hans hatten wir mit dem Zwischenstand 5:1 bereits GEWONNEN!
Für die Statistik spielten wir dann noch die letzten Begegnungen:
Chrischn vs. Martin Hans vs. Timo Ich vs. Michael
Kurz und knapp: Chrischn mit taktischem Spiel souverän das 2:0 gesichert. Hans, einen Frame auf Schwarz verloren, ebenfalls mit 2:1 gewonnen. Bei mir lief der erste gewonnene Frame knapp, doch im 2ten sollte ein Break von 43 Punkten das 2:0 perfekt machen.
Ein super Endergebnis: 8:1 und 16:6 in den Frames für NMS
Sehr erfolgreich und Dino war auch stolz. Jetzt trennen uns nur noch 2 Spiele von Platz 1 am Ende der Saison!