Am 21. Februar 2010 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen im Snooker im Vereinsheim der Hamburger Flames statt und meine Wenigkeit hat natürlich als Titelverteidigerin teilgenommen.
Im Gegensatz zum Vorjahr mit 3 Teilnehmerinnen sind diesmal 5 Spielerinnen aus Norddeutschland an den Start gegangen. Neben Siggi als alte Bekannte, den beiden Hamburgerinnen, Susanne und Mayang, und dem Neuzugang im Snookersport, Andrea aus Lübeck, war ich die Fünfte im Bunde. Auch diesmal hieß es wieder Jeder gegen Jeden, so dass es eigentlich ein kurzer Snookertag werden sollte. Aber weit gefehlt, es wurde ein sehr langer Tag, da wir von 6 Tischen leider nur einen vom Bezirkssportwart Snooker (Olli) zur Verfügung gestellt bekommen haben. Die anderen 5 waren für die Senioren im Snookersport besetzt, deren Meisterschaften ebenfalls an diesem Tag stattfanden. Los ging es im ersten Spiel gegen Susanne aus Hamburg, dass ich nach ca. 50 Minuten mit 2:0 für mich entscheiden konnte. Dann hieß es warten, da die anderen Spielerinnen dran waren. Nach ca. 2 Stunden konnte ich mein nächstes Spiel gegen Andrea starten, dass ich nach 3 schwer umkämpften Frames mit 2:1 gewonnen habe. So konnte der Tag weiterlaufen, dacht ich mir. Nur noch gegen Mayang und Siggi gewinnen und ich bin durch. Aber in Gedanken ist ja alles machbar. Nach weiteren 3 Stunden konnte ich endlich gegen Mayang an den Start gehen. Auch diese Gegnerin war wie Susanne leicht schlagbar, der Endstand 2:0 für mich war schnell erreicht. Nun noch gegen Siggi. Allerdings war es bereits früher Abend und die anderen Spielerinnen mussten ja auch noch gegeneinander spielen. So ging es schnell auf 22 Uhr zu, so dass wir bangen mussten, dass das letzte Spiel der Damen (Siggi gegen mich) vielleicht gar nicht mehr gestartet werden durfte (Anm.: lt. Snookerverordnung darf ab 22 Uhr auf Meisterschaften kein Spiel mehr gestartet werden). Aber wir hatten Glück, da die Senioren nach dem Achtelfinale die Meisterschaft abbrechen mussten, und somit bekamen wir einen freien Tisch. So hieß es kurz vor 22 Uhr für mich auf in den letzten Kampf, denn in diesem Spiel hätte ich mindestens 1:2 oder besser 2:0 erreichen müssen, um ins Finale einziehen zu können (dieser verflixte 1 Frame gegen Andrea ). Leider konnte ich weder durch potten noch durch Safespiel Punkte sammeln, so dass am Ende Siggi als Gewinnerin ins Finale einziehen konnte und ich leider meinen Titel im April im Cittipark nicht verteidigen kann. Fazit für mich: Nächstes Jahr muss ich einfach besser spielen, als die anderen!
Glückwunsch an den Schneemann fürs Einziehen ins Halbfinale der Herren und viel Glück im April in Kiel. Da is ja wohl Daumendrücken und Anfeuern angesagt. Schließlich wollen wir auch bei den Snookerherren aus unserem Verein eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sehen. Ich habe dieses ja bereits, wenn auch nicht sehr erfolgreich, im letzten Jahr geschafft.
Ja ein verdammt langer Tag, war vor Ort um Caro und unsere Senioren Knicki und Hans zu unterstützen. Hat aber leider nicht geholfen, war bei den Damen doch recht spannend. Man Caro 1 Frame, den hättest du ja wohl noch holen können. Nächstes mal bist du wieder oben auf Caro. Naja in Kiel wird es wohl schwer, aber ich gebe mein Bestes!!!