mit dem 5ten Spieltag beginnt auch gleichzeitig die Rückrunde. Diesmal ging es erneut gegen den Hamburger Snookerclub, der am ersten Spieltag von uns mit 8:1 geschlagen wurde.
Für sie traten an: Alexander Timmermann Florian Albrecht Lukas Schmahl Tobias Kuppens Groot
Wir stellten auf: Unser Käpt'n [Chrischn] Mr. 100% [Dino] Rolleiche [Uwe] und ich
Paddy sollte an diesem Tag auch mitspielen und hinfahren. Doch der Tag fing schon gut an. Treffen um 10:00, doch Paddy kam nicht. So fuhren wir um 10:30 zu ihm. Dino mit seinem Arbeitswagen - Chrischn mit seinem Porsche. Vor der Tür mussten wir jedoch von seiner Mutter erfahren, dass Paddy Fieber hatte und so mussten wir uns zu viert in Chrischn's Porsche quetschen, um nach Hamburg zu kommen. SUUUPA. Naja, wir kamen tatsächlich heil an. Außer uns spielte ebenfalls die Bundes- und Landesliga in Hamburg.
Die ersten Begegnungen lauteten wie folgt:
Uwe vs. Florian Dino vs. Alex Ich vs. Lukas
Unglaublicherweise verlor unser Mr. 100% [da er bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Match abgegeben hatte] einen Frame gegen Alex, konnte aber sein Match noch mit 2:1 gewinnen. Uwe, an diesem Tag gut drauf, spielte gutes Snooker, sogar eine 33 fiel für unsere Rollleiche. 2:0. Lukas und ich spielten beide recht konzentriert, doch sein Longpotting war besser als meines, wodurch er auch 2 Breaks über 30 in unserem Match spielte. Ich verlor mit 0:2
Zwischenstand beider Mannschaften: 2:1 für uns.
Unser Käpt'n behielt seinen Platz als Beobachter.
Die zweiten Begegnungen:
Uwe vs. Lukas Dino vs. Florian Ich vs. Alex
Schonwieder verlor Dino einen Frame, irgendwie etwas ganz Besonderes , doch wer hätte es anders erwartet... die nächsten beiden Frames gingen an >>Mr. 100%Mr.100%<. Viele Breaks fielen in ihrem Match. Mehrere jedoch im ersten Frame für Lukas. 0:1 aus der Sicht von Dino. Im zweiten Frame lief es besser und mit mehreren Breaks um 16 Punkte sicherte sich Dino den Ausgleich. 1:1. Letzter Frame. Zum Ende hin ein 17 Punkte Vorsprung für Lukas bei noch Blau, Pink und Schwarz [18 Pkt.] auf dem Tisch.
-Schwarz knapp unter ihrem Spot -Pink darunter -Blau ca. 50 cm vor der Mitteltasche -Weiß auf Höhe Schwarz, fast parallel zu Blau
Blau gepotted und der weiße Ball läuft den ganzen Tisch hoch und runter und hört ca. 35 cm vor Pink zur Ecktasche auf zu laufen. Pink fällt ebenfalls und Weiß kommt über die kurze Bande ca. 80 cm vor der Schwarzen zum stehen. Ein leichter Winkel. Pottet er diesen Ball behält er seinen Status als Mr.100%, wenn nicht, könnte es vorbei sein mit keiner Niederlage in Folge. Diese Gedanken liefen bestimmt auch Dino gerade im Kopf der mittlerweile zum x-ten Mal absetzte und sich neu konzentrierte. Schwarz fiel dann Lochmitte und das 2:1 war perfekt.
Wiedermal ein Bomben-Endergebnis für unser Team. Endergebnis: 7:2 und 14:7 Frames für unsere Oberliga-Mannschaft
Ein Zitat von unserem [immer noch] Mr.100%: "Heute wurde ich gleich fast dreimal entjungfert, was meine Spiele betrifft :P" Mit diesen beiden Siegen bedeutet dies für uns nach Spieltag #5 erstmals der 1. Platz in der Snookeroberliga von Norddeutschland.
Einen GROßEN Dank auch an Kniggi, der ein paar von uns aus Hamburg abholte. Das gibt auf jeden Fall noch 'ne Kiste Bier