Der 4te Spieltag fand gegen die Kieler in deren Räumen statt [gefühlte -20°C und eine Luftfeuchtigkeit von 99%].
Für sie traten an: Dennis Greinert Charlie Lai Maik Olsen
Unsere Aufstellung: Chrischn Uwe Dino Paddy und ich
Wir fuhren zu fünft in Paddy's Auto. Vielleicht können wir ja irgendwann mal Uwe und Chrischn von McDonald's begeistern^^ Zu diesem Zeitpunkt war Kiel auf dem 4ten Platz von 5 Mannschaften. Wir hatten eigentlich mit Norman Caunter gerechnet, doch dieser war mit seiner Heirat und seiner Frau beschäftigt, die Zwillinge erwartet.
Die ersten Begegnungen hießen:
Dino vs. Maik Paddy vs. Dennis Ich vs. Charlie
Nun ja, während Dino natürlich mal wieder souverääään startete [1:0] verloren Paddy und ich unseren ersten Frame. Nach dem Ausprobieren von 3 verschiedenen Queues entschied sich Paddy dann mit dem Queue von Uwe zu spielen. Doch das konnte nicht verhindern, dass er sein Spiel mit 1:2 verlor. Dino gewann mit einem klaren 2:0 gegen seinen Kontrahenten. Ich hatte Schwierigkeiten in mein Spiel zu finden, zumal pottete Charlie an diesem Tag seine Bälle besser als ich, womit ich mich leider mit 1:2 geschlagen geben musste. Mit so einem Start hatten wir nicht gerechnet und so hieß es:
1:2 Rückstand in den Matches gegen Kiel
Paddy war "gelangweilt von Snooker", wie er sagte und wollte sofort ausgewechselt werden. Unser Käpt'n hätte nicht anders entschieden und wechselte Paddy sofort gegen Uwe,
womit die 2ten Begegnungen hießen:
Dino vs. Charlie Uwe vs. Maik Ich vs. Dennis
Zwischenstand nach dem ersten Frame: Dino - supa - 1:0 Uwe - supa - 1:0 Ich - - 0:1 Ich kam immer noch nicht richtig zu Potte, wobei Dennis die wichtigen Punkte im ersten Frame holte. Dino holte sein Spiel 2:0 - Uwe mit 2:1. Das einzige, was ich mir holte, war ein Krampf im zweiten Frame [im wörtliche Sinne]. Bis zu einem Wendepunkt... bei dem ich mir durch einen Snooker gleich 36!! Foulpunkte auf einmal holen konnte. Ich ließ Dennis dann aber noch einmal zurück in den Frame, den ich aber zum Glück auf Pink gewann. Ich konnte mich dann berappeln und holte den entscheidenen letzten Frame sicher.
Wir konnten das Ergebnis aus der ersten Begegnung dann bedeutend umkehren: 4:2 für die Neumünsteraner.
Ein kleines Aufatmen in unserer Mannschaft und zum Schluss noch ein Wechsel von unserem Käpt'n und mir vor
der 3ten Begegnug:
Dino vs. Dennis Uwe vs. Charlie Chrischn vs. Maik
"Dino hatte Schwierigkeiten"... würd ich gern mal schreiben ^^ doch unser Dauer-Punkte-Scorer holte sich erneut den Sieg mit 2:0. Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir zu diesem Zeitpunkt erneut GEWONNEN. Uwe, unsere Rollleiche, erwartete voller Euphorie seinen Sieg, den er zum ersten Mal noch vor Dino feiern sollte (und sein Gegner brauchte auch schon Snooker), doch Charlie wollte und wollte nicht aufgeben. Tja Uwe, da musst du doch wohl leider wieder bis zum nächsten Mal warten Dein 2:0 war jedoch trotzdem gut. Chrischn wird sich mit den Spielbedingungen in Kiel nicht anfreunden können, verlor seine beiden Frames gegen Maik trotzdem nur sehr, sehr knapp.
Zum Schluss des Tages hieß nun das
Endergebnis: 6:3 und 14:7 in den Frames für NMS
Sehr nett die Oberligamannschaft der Kieler. Bis zur Rückrunde...dann aber bei mindestens +20°^^