Am 2ten Spieltag mussten wir gegen die Hamburg Flames ran.
Es traten für die Flames an: Dennis Trepkau Timo Riess Martin Lang
Wir traten an mit: Chrischn Uwe Dino und mir
Die Hamburg Flames waren zu dieser Zeit Tabellenletzter. Wir nur einen davor, da wir erst ein Spiel gespielt hatten, während die anderen Mannschaften jeweils mindestens 2 gespielt hatten. Beim Warmspielen fühlte sich Chrischn ziemlich gut, wie er uns sagte, doch nach 10-12 Stößen lockerte sich auf einmal seine Ferrule und somit hörte sich jeder Stoß echt besch***** an. Dazu später mehr.
Die ersten Begegnungen hießen:
Dino vs. Timo Uwe vs. Martin Ich vs. Dennis
An diesem Tag sollte es ein ziemlich guter Start für uns werden. Alle unsere Matches liefen 2:0 für uns aus und sogar unsere Leiche braucht NUR eine knappe Stunde xD Somit stand es 3:0 für uns.
Die 2ten Begegnungen hießen:
Dino vs. Martin Uwe vs. Dennis Ich vs. Timo
Vorweg: Timo ist 13 Jahre alt und spielt seit ca. einem Jahr Snooker. Zu Anfang kam Dino nicht richtig in sein Match und lag schon im ersten Frame mit 5 zu 25 hinten, so fing er an seinen Gegner mit Safeties in Schach zu halten. Dabei verlief ein Snooker so gut, dass Dino etliche Male wiederholen ließ. Bei einem Versuch von Martin aus dem Snooker herauszukommen, blieb Weiß fast press hinter Grün und das Spielchen ging von vorne los. Miss, Miss, Miss. Somit konnte sich Dino den ersten und schließlich auch den 2ten Frame zum 2:0 sichern. Uwe sagte, er habe zu sehr das Spiel von Dennis mitgespielt und deswegen 0:2 verloren. Ich gewann 2:0. Somit hatten wir zu diesem Zeitpunkt wieder GEWONNEN^^ Es stand 5:1.
Uwe entschied, dass nun Chrischn für ihn in der dritten Begegnung spielen sollte,
die wie folgt hieß:
Dino vs. Dennis Chrischn vs. Timo Ich vs. Martin
Zum Glück hatte Dino noch sein Zauberhausqueue aus unserem Verein mitgenommen, mit dem Chrischn dann seine Partie spielen konnte, denn sein Queue musste er erstmal am Abend reparieren, um dann am nächsten Tag für die Gamblers aus Itzehoe fit zu sein. Alle Matches wurden, von Dino sogar sehr deutlich, mit 2:0 gewonnen. Ein super Ergebnis also für die Neumünsteraner.
Endergebnis: Erneut also ein 8:1 und diesmal ein 16:2 in den Frames für NMS
Ein Dank an unsere Gastgeber aus Hamburg; es gab keine sonderlichen Vorfälle und für mich persönlich hat es super viel Spaß gemacht.
Robin: Der Kommentar ist bis auf eine Großigkeit total in Ordnung. Mit Verlaub: Uwe hat die Auswechslung nicht entschieden. Das war natürlich die Entscheidung des "captain", die Uwe sehr entgegen kam.