Hallo lieber Verein, ich bin an diesem Mittwoch Mittag (10.12.09) noch etwas sprachlos.... Frank "Franky" Aukschlat hat sich gestern das Leben genommen.....
Warum er diesen Weg genommen hat, dass weiß nur Er allein!
Als ich das gestern Nacht erfahren habe lief es mir kalt den Rücken runter. Und irgendwie habe ich das Bedürfnis mir ein paar Worte was von der Sele zu schreiben. Franky ist vom ersten Tag an, seit dem ich Billard spiele, da gewesen. Er war immer für ein da, hat einem gute Ratschläge gegeben, immer ein offenes Ohr und er war immer freundlich. Oft habe ich ihn auch ausserhalb des Billard´s auf Party´s getroffen und das ein oder andere mal mit ihm was getrunken. Der Billard-Onkel vom 1.PBC NMS...... den gibt es nun nicht mehr. Ich werde Dich nie vergessen. Ich wünschte mehrere Menschen hätten so viel Nächstenliebe und Verständnis wie du sie hattest.
Ich war bzw. bin auch immer noch geschockt und sprachlos als ich heute morgen die Nachricht von Frankys Tod erhalten habe. Es ist schweer zu verstehen das man so einen Weg wählt. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.
Ich kann meine Fassungslosigkeit nicht in Worte fassen...
Wir waren bestimmt nicht immer die besten Freunde LIEBER Frank...
Das Du diesen Weg gewählt hast, ist dein gutes Recht... Nur fühle ich mich jetzt in gewisser Weise schuldig, dich nicht von deinem Entschluss abgebracht haben zu können, indem WIR dir Hoffnung und Unterstützung geben hätten können.
"Deine Mannschaft", die ich jetzt führen darf, wird dich immer im Herzen tragen und für dich diese Saison alles geben, um dich zu ehren!!! Das verspreche ich dir!
ICH WERDE DICH VERMISSEN!
"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."
Im ersten Moment als ich gestern nur zwei Stunden nach dem Eintrag auf der NDBV Seite diese Nachricht gelesen habe, musste ich erst einmal fassungsllos auf den PC starren.
Es war nicht die Zeit für ihn; das ist meine Meinung!
Er war ein guter Billardspieler unser Franky. Er war echt der Onkel des 1. PBC Neumünsters...
Er wird uns allen für immer in Erinnerung bleiben! Hoffentlich stehen da wo er jetzt ist auch ein paar Billardtische, auf denen er spielen kann.
"Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren."
Ich habe mit ihm zusammen lange in einer Mannschaft gespielt, trainiert, gearbeitet, gefeiert und geredet.
Dass Franky private Probleme zeigte, ist vielen von uns aufgefallen.....
Dass er sich letztlich für den gewählten Weg entschieden hat, ist für mich persönlich sehr schockierend gewesen und hat mich richtig fassungslos gemacht....
Wenn seine Entscheidung von Krankheit gesteuert wurde, macht es mich traurig... Wenn seine Entscheidung durch klaren Verstand gefallen ist, wird der Schmerz ein wenig gelindert...
Franky hinterläßt seinen Freunden viele unbeantwortete Fragen...................
es ist egal wie du von uns gegangen bist. Viel wichtiger ist, dass Du bist nicht mehr da bist und das Du uns allen fehlen wirst, auf die eine oder andere Art. Aber eines da bin ich mir sicher, dass du uns trotz deines ablebens immer unterstüzen wirst ...